Webinar: Biowerkstoffe im Fokus

Am 25. Mai konnten wir durch das Webinar „Biowerkstoffe im Fokus: Überblick und aktuelle Herausforderungen“ des IfBB einen ersten sehr interessanten Einblich in die Thematik bekommen. Der Referent Christian Schulz erläuterte in gut 40 Min. diverse Themen von der Herstellung bis hin zum späteren Einsatz in einem Produkt. Biokunststoffe können natürlich nicht von heute auf morgen die herkömmlichen Kunststoffe ersetzen, bieten aber eine interessante Alternative und werden schon heute an einigen Stellen eingesetzt (z.B. das Material PLA bei unserem 3D-Drucker)!

Die Forschergruppe des IfBB der Hochschule Hannover plant weitere Termine, welche man hier einsehen kann.

Wer sich die ganze Präsentation ansehen möchte, kann diese sich hier runterladen.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns gerne